Cindy Gouden – über mich

Willkommen auf meiner Seite

          – authentisch – so wie ich wirklich bin. 

Wenn ich ehrlich bin, habe ich kurz überlegt, ob ich ein Foto mit Sonnenbrille benutzen soll.

Wäre ein Business-Foto in schicken Klamotten nicht besser ? Die Antwort ist NEIN. Denn das bin ich nicht. Denn dann bin ich nicht authentisch. Denn dann zeige ich ein Bild von mir das nicht passt. Dieses Foto ist in einem sehr authentischen Moment entstanden, wo ich voll in meiner Kraft war, im dem ich meinen Weg gegangen bin. Genau das will ich nach aussen tragen. 

Zu meinem Werdegang :

Irgendwann, im letzten Jahrzehnt, habe ich aufgehört an ZUFALL zu glauben.
Ich bin davon überzeugt dass alles aus gutem Grund passiert, auch wenn wir es nicht immer sofort greifen und verstehen können.

Und so ist es wohl kein Zufall gewesen, dass ich Hebamme geworden bin. Mütter während der Geburt zu unterstützen ist eine schöne, wenn auch nicht immer einfache, Aufgabe.
„Zufälligerweise“ (oder auch nicht ;-), kam ich über eine werdende Mama mit Hypnose in Kontakt, ein Thema mit dem ich mich noch nie auseinandergesetzt hatte. Ich kannte es wie die meisten Menschen nur aus dem Fernsehen – und was man dort sah, war auch für mich immer äußerst fragwürdig.

Was dann folgte, hätte ich mir nie träumen lassen … diese eine Geburt die mein Leben verändert hat …

Ich bereite seit 2010 Paare mit HypnoBirthing auf die Geburt vor, ein weltweit erfolgreiches Konzept für Schwangerschaft und Geburt, das in Luxemburg seit dem sehr gut läuft.
Wie der „Zufall“ es dann so wollte, kam ich von einem Seminar zum nächsten und habe mich und meinen, wie ich ihn nenne, „Werkzeugkoffer“ unglaublich weiter entwickelt und ausgebaut.

Cindy Gouden

Mir sind Menschen, Trainer, Kollegen, Ausbilder, Dozenten und Freunde begegnet, die mich auf meinem Weg begleitet haben … zu dem Menschen den ich heute bin.
Personen die mich unterstützen und an mich glauben. Ein riesen Dankeschön diesen Menschen.
Und meinem MANN, der mir mit dem Satz „egal wo dein Weg dich hinführt, ich gehe ihn mit dir“ jede Freiheit gibt, meinen ganz persönlichen Weg gehen zu dürfen … 

Mein Weg hat mich, 2018, schlussendlich in meine eigene Hypnosepraxis geführt. Ein wunderbarer, authentischer Schritt – so fühlt es sich an.

Egal wo mein Weg mich hinführen wird, und egal wo unsere Wege sich kreuzen sollten, ich freue mich darauf Sie einen Schritt auf Ihrem Weg begleiten zu können.

Ich arbeite mit der festen Überzeugung, dass ich unseren gemeinsamen Weg so kurz wie möglich halten will, denn dies bedeutet immer, in jeder Sitzung das beste Werkzeug raus zu holen was ich habe, damit Sie Ihren Weg alleine, gestärkt, voll Selbstvertrauen und unter Umständen sogar beschwerdefrei weiter gehen können. Oberstes Ziel ist es immer, Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen. Denn es spart auch Ihnen Zeit und Geld.

Mein Herz wird wohl immer für das Thema Schwangerschaft, Geburt, Kinderwunsch, inklusive traumatische Geburten, Fehlgeburten, Sternenkinder schlagen, und ich liebe es, auch Sie in diesem Bereich begleiten zu dürfen. Egal wie hart die Umstände sind, es gibt Mittel und Wege es zu verarbeiten …

Seitdem ich auf Methoden stiess, die Körper, Geist und Seele wieder in Einklang bringen, sind auch diese Themen ein grosser Bestandteil meiner Arbeit geworden.
Den Menschen zu begleiten, sich selbst wieder zu finden und wieder in Einklang mit sich selbst zu finden, ist wunderschön.

Wenn auch Sie wissen wollen, wie es sich anfühlt, wenn der Weg sich wieder hell, leicht und gut anfühlt, begleite ich Sie sehr gerne dabei.

Was Sie über mich noch wissen sollten:

Ich habe eine hypnotherapeutische Ausbildung, behandele aber KEINE psychischen Erkrankungen.
Bei Krankheiten ist eine medizinische Behandlung durch einen Arzt erforderlich. 

Meine Ausbildungen:

November 2021Die Kunst selbstbestimmt zu leben bei Christian Bischoff in Blaubeuren

1996-2000 Krankenschwester – Ausbildung im LTPS in Luxemburg
2000-2002 Hebamme – Ausbildung im LTPS in Luxemburg
2002-2018 Hebamme im Kreissaal und Wochenbettstation im CHL in Luxemburg
Mai 2011 HypnoBirthing Ausbildung in Hamburg
Mai 2011 HypnoBirthing-Wiederholungsseminar in Freiburg
2011-2012 Hypnose-Ausbildung bei der HypnoPlus® Akademie Dirk Treusch in Darmstadt – Zertifizierte Hypnose-Coaches (HypnoPlus®)
2011-2012 Grundwissen NLP in Luxemburg
Februar 2012 Kinderhypnose bei TherMedius in Darmstadt
April 2012 Schnellhypnose bei der HypnoPlus® Akademie Dirk Treusch in Darmstadt
September 2012 Hypnose bei Schwangerschaft und Geburt bei der ICHP in Leverkusen
September 2012 Hypnose bei Kinderwunsch bei der ICHP in Leverkusen
November 2012 wingwave im Besser Siegmund Institut in Hamburg
Dezember 2012 Schmerztherapie bei TherMedius Essen
November 2014 Hypnose bei Kinderwunsch Advanced bei der ICHP in Leverkusen
Februar 2016 NLP-Practionner bei Rondo in Trier
November 2016 MBSR – Mindfulness-based Stress-Reduction Stressbewältigung durch Achtsamkeit bei Andreas Mettchen-Blasius in Trier
November 2016 Vortrag über HypnoBirthing beim internationalen HYPNOSEKONGRESS in Berlin
April 2017 Body Wisdom bei Markus Lehnert in Schmitten
Mai 2017 Body Wisdom Therapy bei Markus Lehnert in Schmitten
Januar 2018 MindTV by Sonya Mosimann
Juni 2018 Klinische Hypnose – Medizinische Anwendungen bei Dr Steve Bierman (USA) in Magdeburg
Juni 2018 Rückführungen in vergangene Leben bei Markus Lehnert in Schmitten
August 2018 Rückführungen ins Zwischenleben bei Markus Lehnert in Schmitten
November 2018 MindTV Tagung in Ludwigsburg
September 2019 Die Kunst dein Ding zu machen bei Christian Bischoff in Bielefeld
Februar 2020 Angst und Panik – Die Bernhardt Methode bei Klaus Bernhardt in Berlin
Oktober 2020 Soul and Parts bei Mike Schwarz in der Schweiz
März 2021 Simpson Protocol Basic & Simpson Protocol Advanced bei Alain Wolff in Luxemburg
November 2021 Die Kunst selbstbestimmt zu leben bei Christian Bischoff
April 2022 Echsentag by MindTV in Bern
Mai 2022 Life Puzzle Pro by Alain Wolff in Luxemburg
Juni 2022 Lebenscamp by Christian Bischoff in Saalfelden-Austria
September 2022 Bewusstheit bei Christian Bischoff in Saalfelden-Austria
ab Oktober 2023 Archetypische Kombinationslehre bei Randolf Schäfer: Basic-Intensiv-Expert-Master Module